Suchbegriffe
eingeben
Schließen

Einfach mal die Seele baumeln lassen...

...und Pause machen in einer besonderen Atmosphäre

© Steffi Rost

Wenn es etwas gibt, auf das ich mich in der Adventszeit freue, dann auf ein paar gemütliche Stunden Weihnachtsmarkt. Einfach mal durchatmen und die Seele tatsächlich baumeln lassen. Einen Kakao oder Glühwein schlürfen, sich unerhalten, nette Menschen treffen, dem Treiben zuschauen und so langsam das Weihnachtsfest kommen lassen. Natürlich zieht es mich auch auf größere Weihnachtsmärkte zum Beispiel im Ruhrgebiet, ich habe allerdings einen großen Favoriten in direkter Nachbarschaft: Das Winterberger Winterdorf! Mitten drin in der idyllischen Kernstadt auf dem Marktplatz lockt es mich und viele andere Einheimische wie Gäste einfach magisch an. Klein, aber wunderschön mit richtig viel Atmosphäre!

mehr

Bummeln und die Eislaufbahn genießen

Mitte Dezember ist es nun endlich wieder soweit und das Winterberger Winterdorf eröffnet! Dann erstrahlt der Marktplatz wieder im Lichtermeer, mit festlich geschmückten Hütten und der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein wecken in mir die Vorfreude auf Weihnachten. Und was gibt es Schöneres, als in der Adventszeit über den Markt zu schlendern und an den vielen Hütten nach passenden Geschenken für die Liebsten zu stöbern?! Gerne besuche ich zusammen mit meinen Freunden das Winterdorf und wir genießen bei dem ein oder anderen Glühwein die tolle Marktatmosphäre. Uns erwartet ein fantastisches Markttreiben mit 24 Ausstellern sowie wechselnde Aussteller in den drei Wechselhütten und ein großartiges Rahmenprogramm mit Livemusik, Aprés Ski Party und anderen Veranstaltungen. Nicht zu vergessen die kostenfreie Eislaufbahn, das Kinderkarussell oder der Besuch des Weihnachtsmannes. Hier ist stets was los und ein Besuch lohnt sich immer.

mehr

Ich freue mich auf den 16. Dezember. Dann wird um 18 Uhr das „Soft Opening“ des Winterdorfs gefeiert. Mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet das Winterberger Winterdorf am 17. Dezember offiziell. Los geht es um 17 Uhr auf dem Marktplatz. Ein Highlight ist der Besuch des Weihnachtsmannes einen Tag vor Heiligabend. Jedes Jahr schaut er auf dem schönen Winterdorf vorbei. Funkelnde Kinderaugen sind hier garantiert und natürlich darf jedes Kind in den großen Geschenkesack greifen und sich eine Überraschung herausnehmen.

mehr

Weihnachtsmann, Musik und Party

Nein, ein traditioneller Weihnachtsmarkt ist das Winterdorf nicht. Nur bis Weihnachten halt. Aber auch danach, zwischen den Jahren und in den ersten Tagen des neuen Jahres, lädt es ein. Ob Aprés Ski oder After-Work-Party - ein Abstecher ins Winterdorf lohnt sich immer. Überhaupt trifft man dort immer jemanden zum Klönen und Glühwein trinken. Aber aufgepassst: Manchmal werden es auch mehr Glühwein!  Auch das bunte Rahmenprogramm erstreckt sich über die gesamten drei Wochen. Im Partyzelt finden verschiedene Veranstaltungen statt. Erstmals dabei ist am 30. Dezember die Band "Fragile Matt" und verspricht Irish Folk vom Feinsten. Im Januar bringt DJ Jörg den Markplatz zum Beben, bevor am 8. Januar die Abschlussparty des Winterdorfs gefeiert wird.

mehr

Wenn Du jetzt noch mehr wissen möchtest zum und über das Winterdorf, dann bist Du auf der Winterdorf-Webseite gut aufgehoben. Einfach mal auf den Button klicken!

mehr
Mehr Infos zum Winterdorf

 

 

mehr